Moselstraße 33, 54470 Lieser, Germany

Mythos Mosel Event 2015

22 Mai

Mythos Mosel Event 29. – 31. Mai 2015

3 Tage, 25 Höfe, 89 Winzer und über 500 Weine verteilt auf 20km Moselstrecke. Vom 29-31.Mai erwartet Sie an der Mosel eine Veranstaltung der Extraklasse.Zum zweiten Mal veranstalten Winzer von der Mosel diese gemeinsame Veranstaltung, bei der renommierte und junge aufstrebende Weingüter zeitgleich ihre Höfe und Keller öffnen. Im zweiten Jahr wurde der Moselabschnitt von Kesten bis Zeltingen als Teil der einzigartigen Mosellandschaft erkoren, um die Pendelstrecke auf rund 20km zusammenzufassen. Weingüter aus anderen Moselabschnitten werden bei Kollegen auf den Höfen vertreten sein, so dass Rieslingfans neben den Weingütern, die auf der Strecke liegen auch weitere Weine entdecken können.Kurz und kompakt auf 20km Moselstrecke mit einmaligen Weinbergspanoramen können die Weingüter bequem mit einem Pendelbus zwischen den Orten Kesten, Brauneberg, Lieser, Noviand, Mülheim, Bernkastel-Kues, Wehlen, Graach und Zeltingen erreicht werden. Weine und Kulturlandschaft lassen sich so ganz entspannt genießen.

Neben den Weinpräsentationen werden die ansässigen Gastronomen für das leibliche Wohl sorgen, vom kleinen Gericht für zwischendurch bis hin zum speziellen Mythos-Mosel-Menü wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.